13.09.2018
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Andreas Liebl neuer Kommandant der FFW Irlbach

Nachdem der bisherige Kommandant Michael Artmeier aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt von der Funktion des ersten Kommandanten einreichte, musste am 05.09.2018 bei der Feuerwehr Irlbach neu gewählt werden.

Der Einladung der Gemeinde folgten 40 aktive Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Irlbach. Die Durchführung der Wahl erfolgte durch den ersten Bürgermeister Peter Bauer zusammen mit den Wahlhelfern Alois Danner und Gerald Riedl. Peter Bauer dankte Michael Artmeier vor der Wahl für die geleistete Arbeit bei der Feuerwehr Irlbach. Er würdigte die Entwicklung, welche die Feuerwehr während seiner Dienstzeit als Kommandant genommen hat. Zur Wahl stellte sich lediglich der Kamerad Andreas Liebl, welcher im ersten Wahldurchgang mit 38 "ja" Stimmen bei 1 ungültigen Stimme und 1 Enthaltung gewählt wurde. Somit wurde Andreas Liebl zum neuen ersten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Irlbach gewählt. Bürgermeister Bauer gratulierte Andreas Liebl herzlich und wünschte alles Gute und eine sichere Hand bei der Führung seiner Feuerwehr, für die er nach der Bestätigung durch den Gemeinderat die Verantwortung übernehmen wird.

v.links: 2.Kdt. Tobias Artmeier, Bgm Peter Bauer, 1.Kdt. Andreas Liebl, Vorstand Alois Danner, Ehrenkommandant Franz Radlbeck

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?