KULTURmobil am 18. Juni in Salching – Voranmeldung nötig

Ab Mitte Juni ist das KULTURmobil wieder in ganz Niederbayern unterwegs und macht dieses Jahr, am 18. Juni 2021, Halt in Salching. Seit 23 Jahren begeistert das Open-Air-Theater des Bezirks Niederbayern Groß und Klein mit humorvollen, kurzweiligen und gleichzeitig anspruchsvollen Stücken. – und das bei freiem Eintritt und kostenlosen Getränken!

Die Vorführungen finden am Freitag, 18. Juni 2021, um 17 Uhr bzw. 20 Uhr Am Reichenederhof in Salching statt. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung ohne Ersatz. Damit eine Planung der lautenden Hygienemaßnahmen durchgeführt werden kann, ist eine Anmeldung per E-Mail dringend erforderlich. Dazu senden Sie bitte bis Dienstag, 15. Juni 2021, eine Nachricht mit folgenden Informationen: Kinder- oder Abendvorstellung, Name, Anzahl der teilnehmenden Personen, Adresse und Telefonnummer (nur für Rückfragen) an buergerhaus@salching.de. Die Eintrittskarten werden Ihnen vor der Veranstaltung kontaktlos zugestellt.

Kindervorführung „Der kleine Prinz“

Am Freitag, 18. Juni 2021, um 17 Uhr bringt die Schauspielerin Christine Reitmeier die Geschichte „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry auf die Bühne, eines der bekanntesten Bücher für Kinder, die es gibt: zum Lachen und Nachdenken. Worum es geht? Der kleine Prinz ist auf einem klitzekleinen Asteroiden zu Hause. Er besucht uns auf die Erde und unternimmt eine Reise durch die wunderliche Welt der Erwachsenen. Dabei stellt er allmählich fest, was wirklich im Leben wichtig ist.

Komödie „Der Geizige“

Ebenfalls am Freitag, 18. Juni 2021, abends um 20 Uhr wird Molières Komödie „Der Geizige“ aufgeführt. Ein Stück, in dem ein Vater so von Gier, Geiz und Geld besessen ist, dass er dafür sogar das Glück seiner Kinder aufs Spiel setzen würde. Seine Kinder aber versuchen ihn zu überlisten.

Die Aufführungen findet am Freitag, 18. Juni 2021 um 17 Uhr bzw. 20 Uhr Am Reichenederhof in Salching statt. Bei schlechtem Wetter entfallt die Veranstaltung ersatzlos.

Weitere Informationen zum KULTURmobil 2021 finden Sie unter www.kulturmobil.de.

Fotos: KULTURmobil